Anlagenbau

Innovative Lösungen in Metall

Projekt: Zahnräder für Handgetriebe

Wofür wird´s gebraucht?

Bahnwaggons, Schieberverriegelung Bahnwaggons, Dachverriegelung Bahnwaggons

Verzahnung für handbetätigte Stirnradgetriebe, um Dachklappe für Düngerbahnwagons zu öffnen.

Kundenanforderung war ein Feinkornbaustahl S355J2 verbunden mit einer Edelstahlwelle 1.4301.
Man spricht hier von einer schwarz/weiß- Verbindung.

Wie wird´s gemacht?

Zuschnitt der Zahnräder und -segmente im Laserschneidverfahren, Schweißarbeiten schwarz/weiß-Verbindung mit Verfahrensprüfung.

Was zeichnet uns aus?

Umsetzung der Qualitätsrichtlinien des Kunden, Verfahrensprüfung nach Kundenvorgabe, sehr hohe Qualität, teilautomatisiertes Schweißen.

Projekt: Runde Feuerlöschleitung

Die Aufgabenstellung war die Herstellung einer rund gebogenen Feuerlöschleitung aus nahtlosem Edelstahlrundrohr mit 48,3mm Außendurchmesser. Die Feuerlöschleitung wurde in einem Ringgenerator mit 14 m Durchmesser verbaut, in Teilsegmenten hergestellt. Die Toleranz im Durchmesser betrug +/- 2mm. Auf dem Rohr wurden Gewindemuffen unter 30° und 45° Neigung eingeschweißt, auch hier war die Neigungstoleranz sehr eng bemessen.
Die Arbeiten durfte nur innerhalb der Schweißzulassung durchgeführt werden. Innenschweißnähte plan und eben ausgeführt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner